VfL Gladbeck 1921 e.V. - Wir geben dem Sport ein Zuhause!

  • Gladbeck führt Sportstätten-Nutzungsgebühren ein Gladbeck führt Sportstätten-Nutzungsgebühren ein Die Gladbecker Sportvereine werden ab dem 1. Januar 2016 für die Nutzung städtischer Sportstätten zur Kasse gebeten. Das beschloss der Sportausschuss in seiner gestrigen Sitzung bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung. Die Stadt wird zu Beginn des neuen Jahres zu diesem Zweck einen Betrieb gewerblicher Art Sportstätten errichten.
  • VfL Gladbeck gewinnt 13 Medaillen VfL Gladbeck gewinnt 13 Medaillen Sechs erste, vier zweite und drei dritte Plätze belegten Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Gladbeck bei den NRW-Meisterschaften der weiblichen Jahrgänge 2001 und jünger sowie der männlichen Jahrgänge 1999 und jünger in Köln.
  • Artur-Schirrmacher-Sportfest mit tollen Ergebnissen Artur-Schirrmacher-Sportfest mit tollen Ergebnissen Rund 250 Athleten aus 25 Vereinen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen und eine Sportlerin aus Luxemburg trafen sich im Gladbecker Stadion bei optimalen äußeren Bedingungen zum traditionellen Artur-Schirrmacher-Sportfest des VfL Gladbeck.
  • VfL Gladbeck startet mit einem Heimspiel in die Saison VfL Gladbeck startet mit einem Heimspiel in die Saison Absteiger VfL Gladbeck startet mit einem Heimspiel in die Saison der Handball-Oberliga Westfalen 2015/2016. Am Samstag, 5. September, empfangen die Rot-Weißen um 19.30 Uhr die HSG Gevelsberg-Silschede zum ersten Punktspiel der neuen Runde in der Riesener-Halle an der Schützenstraße.
  • "Wir im Sport" jetzt als Download und App erhältlich "Wir im Sport" jetzt als Download und App erhältlich Für alle Übungsleiterinnen, Übungsleiter und interessierte Mitglieder bietet der Landessportbund NRW sein Magazin "Wir im Sport" nun auch als Download und als App für Android und iOS an. Da die kostenpflichtige Printversion nicht jedem Übungsleiter zur Verfügung gestellt werden kann, wurde der Wunsch vieler als echter Bedarf verstanden.
  • Tennis-Teams des VfL Gladbeck mit Sieg und Niederlage Tennis-Teams des VfL Gladbeck mit Sieg und Niederlage Während die Tennis-Damen 40 des VfL Gladbeck eine Niederlage kassierten, feierten die Herren 55 einen weiteren Sieg.
  • VfL Gladbeck geht am Ende die Luft aus VfL Gladbeck geht am Ende die Luft aus Die Skeptiker behielten doch Recht: Die Handballer des VfL Gladbeck, vor Saisonbeginn als Abstiegskandidat gehandelt, konnten die Klasse nicht halten.
  • VfL Gladbeck: Abstiegsrelegation abgesagt! VfL Gladbeck: Abstiegsrelegation abgesagt! Der VfL Gladbeck wird definitiv nicht an der Abstiegsrelegation der Dritten Handball-Ligen teilnehmen. Diese Entscheidung trafen jetzt der Abteilungsvorstand (Siegbert Busch, Ulrich Mollenhauer, Hans-Jörg Conrad), der Sportliche Leiter Tim Deffte, Trainer Sven Deffte und die beiden Mannschaftskapitäne Thorben Mollenhauer und Max Krönung.
  • Wasserballer suchen Nachwuchs-Spieler Wasserballer suchen Nachwuchs-Spieler Die Wasserballer des VfL Gladbeck planen den Neuaufbau einer C- und D-Jugend-Mannschaft und suchen hierfür Mädchen und Jungen. Sie sollten, so heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Abteilung, „ein wenig schwimmen können und Lust haben, einen spannenden Mannschaftssport zu erlernen“.
  • VfL Gladbeck II packt den Klassenerhalt VfL Gladbeck II packt den Klassenerhalt Klassenerhalt geschafft! Der VfL Gladbeck II hat sich beim TV Brechten durchgesetzt und darf damit auch im nächsten Jahr in der Handball-Landesliga antreten. Ein perfekter Abschied für den scheidenden Coach David Nowak.
  • Das Team des VfL Gladbeck wollte, es konnte aber nicht mehr Das Team des VfL Gladbeck wollte, es konnte aber nicht mehr Der VfL Gladbeck wollte, aber er konnte nicht mehr. So lautet das Fazit des letzten Saisonspiels der Rot-Weißen in der Dritten Liga Nord. Am Ende stand eine verdiente Niederlage für das Team um Kapitän Thorben Mollenhauer, dem aber auch ein Sieg in Neuss im Kampf um den Klassenerhalt nicht geholfen hätte.
  • Handballer des VfL Gladbeck glauben an ihre Chance Handballer des VfL Gladbeck glauben an ihre Chance „Wir haben uns nur auf diesen Vergleich konzentriert.“ Das sagt Sven Deffte, der Trainer der abstiegsbedrohten Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck. Die treten am letzten Saison-Spieltag in Neuss an und sollten tunlichst gewinnen.
  • Busch hebt mahnend den Finger Busch hebt mahnend den Finger Die Stadt will in Zukunft Sportstättennutzungsgebühren erheben. Über die Pläne sprach die WAZ mit Siegbert Busch, dem Vorsitzenden des VfL, der mit mehr als 3700 Mitgliedern der mit Abstand größte Sportverein Gladbecks ist.
  • Stadt Gladbeck will für Nutzung von Sportstätten Gebühren erheben Stadt Gladbeck will für Nutzung von Sportstätten Gebühren erheben Die Gladbecker Sportvereine sollen ab dem 1. Juli für die Nutzung von städtischen Sportstätten Gebühren zahlen und damit einen Beitrag zur Konsolidierung des kommunalen Haushaltes leisten. Die Verwaltung stellte den Klubs ihre Pläne jetzt in der Awo Brauck vor. „Für den Kinder- und Jugendsport und den Schulsport wollen wir keine Gebühren erheben“...
  • VfL Gladbeck geht in Ferndorf leer aus VfL Gladbeck geht in Ferndorf leer aus Erst am letzten Spieltag der Dritten Handball-Liga West fällt die Entscheidung darüber, wer neben der HSG Wiesbaden den Gang in die Oberliga antreten muss. Den VfL Gladbeck, der beim künftigen Zweitligisten TuS Ferndorf chancenlos blieb und deutlich mit 29:37 (14:20) verlor, kann es ebenso treffen wie die Löwen Duisburg und den Soester TV.
  • VfL Gladbeck II erkämpft sich wichtige Punkte VfL Gladbeck II erkämpft sich wichtige Punkte Großes Durchatmen im Abstiegskampf der Handball-Landesliga: Die Reserve des VfL Gladbeck hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und einen wichtigen 26:22-Erfolg gegen die PSV Recklinghausen II gelandet. Am letzten Spieltag haben die Rot-Weißen also den Klassenerhalt in der eigenen Hand.
  • VfL Gladbeck fährt als krasser Außenseiter nach Ferndorf VfL Gladbeck fährt als krasser Außenseiter nach Ferndorf Am vorletzten Spieltag der Dritten Handball-Liga droht dem VfL Gladbeck das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz. Die Rot-Weißen (19:37-Punkte) treten beim souveränen Spitzenreiter TuS Ferndorf an, der in dieser Partie den Aufstieg perfekt machen kann.
  • B-Junioren spielen um Oberliga-Qualifikation B-Junioren spielen um Oberliga-Qualifikation Das nächste Ziel ist erreicht: Die erste B-Jugend des VfL Gladbeck hat sich im Endrunden-Turnier auf Kreisebene den zweiten Platz erkämpft und spielt nun auf Bezirksebene um die Oberliga-Qualifikation.
  • Soest ist Gladbeck und Duisburg auf den Fersen Soest ist Gladbeck und Duisburg auf den Fersen Die ersten Entscheidungen im Abstiegskampf der Dritten Liga West sind gefallen: Während sich der Neusser HV durch einen Punkt in Lemgo aus dem Abstiegskampf verabschiedete, ist die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden nicht mehr zu retten.
  • Danke: Hospizdienst begrüßt mehr als 400 Läuferinnen und Läufer Danke: Hospizdienst begrüßt mehr als 400 Läuferinnen und Läufer Mehr als 400 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Emscher-Lippe in den Wittringer Wald. Unter dem Motto „Laufen für ein Kinderlachen“ hatte die Einrichtung einen Benefizlauf unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Ulrich Roland (SPD) organisiert.

“Wir im Sport” jetzt als Download und App erhältlich

Für alle Übungsleiterinnen, Übungsleiter und interessierte Mitglieder bietet der Landessportbund NRW sein Magazin "Wir im Sport" nun auch als Download und als App für Android und iOS an. Da die kostenpflichtige Printversion nicht jedem Übungsleiter zur Verfügung gestellt werden kann, wurde der Wunsch vieler als echter Bedarf verstanden. Mehr lesen...

Zeitreise durch die VfL-Geschichte

Kommen Sie mit auf eine Reise durch beinahe 100 Jahre VfL-Geschichte. Wir laden herzlich Sie ein, sich durch unser neues Archiv zu lesen. Vieles aus der Vereinsgeschichte, das wir an Schätzen auftreiben konnten, haben wir für Sie digitalisiert, aufbereitet und zum Blättern, Erinnern und Staunen online gestellt. Mehr lesen...

Alle Nachrichten finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.

C o u n t d o w n

Kreisbestenkämpfe Mehrkampf und Läufernachmittag

Tage
0
7
Std
0
7
Min
1
8
Sek
5
9
Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Montag
08:30 – 12:30
15:00 – 19:00
Dienstag
08:30 – 12:30
Mittwoch
08:30 – 12:30
Donnerstag
08:30 – 12:30
Freitag
08:30 – 12:30
Wir haben zurzeit leider geschlossen.

Neuigkeiten aus dem DOSB und dem Landessportbund NRW

Wolfgang Heuckmann wurde bei der Mitgliederversammlung des Freiburger Kreises (FK) beim TV Ratingen einstimmig für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden gewählt. | mehr... |
Fr., 22. Mai 2015 | 11:50 Uhr
Premiere auf dem Unicampus: Zum ersten Mal veranstalten der DOSB und die Krankenkasse BKK24 eine Universitäten-Challenge zum Deutschen Sportabzeichen. | mehr... |
Fr., 22. Mai 2015 | 11:44 Uhr
„Es ist einfach zu gefährlich, weil die Kleinen oft zu unsicher auf dem Rad sind“, sagt Klaus Laackman aus Münster. Er ist dort Berater für Verkehrssicherheit und kümmerte sich bislang um rund 4000 Drittklässler pro Schuljahr. Doch weil immer weniger Schüler ihr Fahrrad sicher im Straenverkehr beherrschen, hat die Polizei | mehr... |
Fr., 22. Mai 2015 | 9:49 Uhr
Die Dirk-Nowitzki-Stiftung feiert ihr zehnjähriges Jubiläum – und andere gemeinnützige Initiativen und Einrichtungen dürfen sich etwas wünschen. | mehr... |
Fr., 22. Mai 2015 | 0:00 Uhr
Der Bund wird für die Bewerbung Hamburgs um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 30 Millionen Euro zur Verfügung stellen. | mehr... |
Do., 21. Mai 2015 | 10:22 Uhr

Wir sind für Sie da!

GeschäftsstelleHaben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder sonstige Anliegen? Wenden Sie sich an unser Geschäftsstellen-Team. Wir sind gerne persönlich, telefonisch oder per Mail für Sie da. Besuchen Sie auch unsere Geschäftsstellen-Seite.

Infodienst

Seien Sie immer top informiert mithilfe unserer Infobriefe, die wir Ihnen per Email zusenden. Melden Sie sich dazu für unseren Vereins-Infobrief oder unseren Kursprogramm-Infobrief an. Sein Sie versichert, Ihre Email-Adresse ist bei uns in besten Händen. Wir geben die Adresse nicht weiter und Sie können sich jederzeit wieder von unserem kostenfreien Angebot abmelden.

Kursprogramm

Wusste Sie eigentlich, dass Sie als VfL-Mitglied ganz besonders von unserem Kursprogramm profitieren? Viele der Kurse unserer hervorragend geschulten ÜbungsleiterInnen sind für Mitglieder besonders vergünstigt.

Schauen Sie gleich einmal in unser Kursprogramm.

Veranstaltungskalender

<< Mai 2015 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.