VfL Gladbeck - Wir geben dem Sport ein Zuhause!

  • Werfertag eröffnet Freiluftsaison Werfertag eröffnet Freiluftsaison Gutes Wetter und gute Ergebnisse gab es für die Leichtathleten beim 1. Werfertag des VfL Gladbeck 1921 am Wochenende im Gladbecker Stadion. 72 Athleten aus 19 Vereinen hatten für das Sportfest gemeldet und hatten im Stadion optimale Bedingungen für den Saisoneinstand, denn das angekündigte schlechte Wetter blieb fern.
  • Soziale Ansprechpartner (SAP) gesucht Soziale Ansprechpartner (SAP) gesucht Wir suchen eine Soziale Ansprechpartnerin und einen Sozialen Ansprechpartner. Sie sind Mitglied im VfL Gladbeck, sozial-ehrenamtlich engagiert und sind dazu bereit, sich durch den VfL Gladbeck in diesem Bereich qualifizieren zu lassen? Dann sind Sie genau die und der Richtige!
  • Zukunft des VfL Gladbeck hat längst begonnen Zukunft des VfL Gladbeck hat längst begonnen Die Handball-Jugendabteilung des VfL Gladbeck blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und sieht sich für neue Herausforderungen gerüstet Der VfL kann, anders als zuletzt, in der Saison 2014/2015 in jeder Altersstufe zumindest eine Jugendmannschaft an den Start bringen.
  • West-Verein muss wohl auswärts antreten West-Verein muss wohl auswärts antreten Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auswärts antreten muss der Handballverein aus der West-Staffel, der in der Drittliga-Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen wird. Der VfL Gladbeck hat für den Fall der Fälle für die Relegation gemeldet.
  • Radtour für Jedermann mit Horst Killmann Radtour für Jedermann mit Horst Killmann Am Donnerstag, 01.05.2014 (Tag der Arbeit) bietet der Abteilungsleiter der Radsportabteilung und Spezialist auf seinem Gebiet Horst Killmann eine Jedermann-Radtour an.
  • VfL Gladbeck darf weiter hoffen VfL Gladbeck darf weiter hoffen In der Dritten Handball-Liga West steht nun auch der zweite Absteiger fest. Durch die 28:35 (14:14)-Niederlage beim VfL Gladbeck folgt ART Düsseldorf der TSG A-H Bielefeld in die Oberliga. Die Gladbecker dürfen dagegen weiter hoffen, die Klasse zu halten.
  • Auch Krings bleibt Auch Krings bleibt In Lukas Krings bleibt ein weiterer Stammspieler dem VfL Gladbeck treu. Das bestätigte Tim Deffte, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen, vor dem Drittliga-Abstiegsendspiel gegen ART Düsseldorf. Vor dem Abstiegsendspiel in der 3. Handball-Liga gegen Düsseldorf hat in Lukas Krings ein weiterer Akteur aus dem aktuellen Aufgebot des VfL Gladbeck zugesagt.
  • Kann der VfL Gladbeck erneut Dormagen ärgern? Kann der VfL Gladbeck erneut Dormagen ärgern? In der 3. Handball-Liga West tritt der abstiegsgefährdete VfL Gladbeck bei Spitzenreiter Bayer Dormagen an. In den letzten beiden Vergleichen konnten die Rothemden den ehemaligen Bundesligisten jeweils ärgern, im Hinspiel knöpfte der VfL den Dormagenern sogar einen Zähler ab.
  • VfL Gladbeck feiert Landesliga-Aufstieg VfL Gladbeck feiert Landesliga-Aufstieg Die erste Badminton-Mannschaft des VfL Gladbeck sicherte sich am letzten Spieltag noch den Aufstieg in die Landesliga. Die „Roten“ bezwangen den bisherigen Tabellenführer Westfalia Herne und feierten den größten Erfolg in der Geschichte der 1999 gegründeten Abteilung.
  • VfL Gladbeck verpflichtet Tusem-Spieler Bach VfL Gladbeck verpflichtet Tusem-Spieler Bach Der VfL Gladbeck hat für die neue Handball-Saison in Florian Bach einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von Tusem Essen zu den Gladbecker Rothemden. Am gestrigen Donnerstag meldete Tim Deffte, der Sportliche Leiter des abstiegsgefährdeten Drittligisten, in Florian Bach einen weiteren Zugang.
  • Earth Hour 2014 - Einfach mal Lichter ausschalten Earth Hour 2014 - Einfach mal Lichter ausschalten Am 29. März 2014 ist wieder Earth Hour!
    Ab 20:30 Uhrschalten weltweit Millionen von Menschen für eine Stunde die Lichter aus, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen. Die Botschaft der Aktion ist ebenso dringlich wie einfach: Schützt unser Klima und unsere Umwelt!
  • Phantomtor bringt den VfL Gladbeck um den Sieg Phantomtor bringt den VfL Gladbeck um den Sieg Der VfL Gladbeck und der OHV Aurich trennten sich in der 3. Handball-Liga 34:34. Ein Ergebnis, das infolge einer krassen Fehlentscheidung der Schiedsrichter zustande kam. Die gaben nämlich 18 Sekunden vor Schluss ein Tor für Aurich, das gar keines war.
  • Für den VfL Gladbeck zählt nur ein Sieg Für den VfL Gladbeck zählt nur ein Sieg Für den abstiegsbedrohten VfL Gladbeck zählt auch im Heimspiel gegen den OHV Aurich nur ein Sieg. Die Rot-Weißen sehen sich jedoch erneut mit Verletzungspech konfrontiert...
  • VfL-Breakdancer Lars Richter siegt bei "Freestyle Kids Battle" in Herne VfL-Breakdancer Lars Richter siegt bei "Freestyle Kids Battle" in Herne Beim ersten Freestyle Kids Battle übertraf die Zahl der Anmeldungen deutlich die Erwartungen der Veranstalter. In den Kategorien Breakdance und Hip-Hop traten Tänzer im Alter von sechs bis zwölf Jahren im Duell gegeneinander an.
  • Ehrenpreis und neue Bestzeit für Steiger Ehrenpreis und neue Bestzeit für Steiger Insgesamt positionierten sich die Rot-Weißen 55 Mal auf dem obersten Podiumstreppchen. Neue Freistil-Bestzeit für Jessica Steiger beim Schwimm-Meeting in Mönchengladbach.
  • 6 Titel für Leichtathletik-Nachwuchs bei Kreis-Waldlaufmeisterschaften 6 Titel für Leichtathletik-Nachwuchs bei Kreis-Waldlaufmeisterschaften 6 mal Gold, 8 mal Silber und 3 mal Bronze war die Ausbeute der Leichtathletik-Schüler bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gelsenkirchen, die von den Leichtathleten des FC Schalke 04 erstmalig am Berger See ausgerichtet wurden.
  • Gemeinsam mit treuen Fans gegen den Abstieg Gemeinsam mit treuen Fans gegen den Abstieg Samstagabend, Riesener-Halle, 19.30 Uhr: Es ist angerichtet. Handball, 3. Liga. Der VfL kämpft gegen den Abstieg. Während sich die Handballer vom VfL Gladbeck noch ein letztes Mal im Kreis einschwören, ist der akustische Kampf auf der Tribüne schon in vollem Gange. Links die Fans des TV Korschenbroich, rechts auf der Tribüne die treuen Anhänger des VfL.
  • Nichulski wird neuer Trainer des VfL Gladbeck II Nichulski wird neuer Trainer des VfL Gladbeck II Die Zweitvertretung des VfL Gladbeck ist nach der 24:35-Niederlage im Kellerduell mit dem Lüner SV auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. In der nächsten Saison wird Marcel Nichulski die Mannschaft trainieren. Coach Kai Brockmann will sich nach vier Jahren wieder um den Nachwuchs des VfL kümmern.
  • 31:26 - VfL Gladbeck bleibt im Rennen 31:26 - VfL Gladbeck bleibt im Rennen Der VfL Gladbeck hat in der Dritten Handball-Liga seine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Die Rot-Weißen bezwangen den Tabellenfünften TV Korschenbroich mit 31:26. Weil auch die SG Schalksmühle erfolgreich war, beträgt der Abstand des VfL zum ersten Nicht-Abstiegsplatz drei Punkte.
  • VfL Gladbeck will seine Chance wahren VfL Gladbeck will seine Chance wahren Der VfL Gladbeck will im Heimspiel gegen den TV Korschenbroich seine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Dazu brauchen die Rot-Weißen einen Sieg. Nicht dabei helfen kann Kreisläufer Jan Brosch, der in Hamm gebraucht wird.

Soziale Ansprechpartner (SAP) gesucht

Wir suchen eine Soziale Ansprechpartnerin und einen Sozialen Ansprechpartner. Sie sind Mitglied im VfL Gladbeck, sozial-ehrenamtlich engagiert und sind dazu bereit, sich durch den VfL Gladbeck in diesem Bereich qualifizieren zu lassen? Dann sind Sie genau die und der Richtige! Mehr lesen...

Neues Kursprogramm veröffentlicht

Unser Kursprogramm für das II. Quartal 2014 ist veröffentlicht. Schauen Sie doch gleich einmal nach! Sie können unser großes Angebot an Wellness-, Gesundheits- und Fitnessangeboten auf der Kursprogrammseite einsehen und bei Bedarf als pdf-Dokument herunterladen und ausdrucken. Mehr lesen...

Alle Nachrichten finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.

11. Gladbecker Sparkassenlauf

Wochen
1
6
Tage
0
3
Stunden
0
1
Minuten
3
0
Sekunden
5
7
We are social

Neuigkeiten aus dem Landessportbund NRW

Die Ruhr Games feiern vom 3. bis 6. Juni 2015 Premiere in der Metropole Ruhr. Vier Tage lang ist die Region Gastgeber für ein großes Jugend-, Kultur- und Sportfestival, zu dem der Regionalverband Ruhr (RVR) tausende Jugendliche aus dem Ruhrgebiet und seinen europäischen Partnerstädten einlädt. Am 14. April wurde das | mehr... |
Mo., 14. April 2014 | 15:03 Uhr
Rund 80 Kinder aus vier Kitas und drei Vereinen sorgten bei der Auftaktveranstaltung der Sportjugend NRW am 4. April in Steinfurt für einen stimmungsvollen Rahmen. Die Veranstalter, der Kreissportbund Steinfurt und die Wirtschaftsschule der Stadt, hatten gemeinsam mit den drei Sportvereinen Breitensport Burgsteinfurt, Turnerbund Burgsteinfurt und TV Borghorst ganze Arbeit | mehr... |
Do., 10. April 2014 | 11:19 Uhr
Die Verbalattacken von Diskus-Olympiasieger Robert Harting und der Deutschen Sportlotterie (DSL) in Richtung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Landessportbünde rücken den Leistungssport in Deutschland in ein bedrohlich schiefes Licht. „Mit ihrem fragwürdigen Vorgehen und den unqualifizierten Sprüchen zerstören Harting und die DSL öffentliches und politisches Vertrauen in den | mehr... |
Mi., 09. April 2014 | 12:25 Uhr
Das Präsidium des Landessportbundes NRW hat vor kurzem über die notwendig gewordene Neubesetzung des Präsidialausschusses Breitensport entschieden. Dr. Klaus Balster (Stellvertretender Vorsitzender SSB Herne), Uli Heimann (Vorsitzender KSB Rheinisch-Bergischer Kreis), Hans-Peter van Hauten (Vizepräsident SSB Düsseldorf), Klaus Jahn (Ausschussvorsitzender Freizeit und Breitensport WFLV), Astrid Markmann (Präsidentin DJK Landesverband NRW) und | mehr... |
Di., 08. April 2014 | 13:59 Uhr
„Beide Seiten brauchen Mut - Talente benötigen Mut um sich zu zeigen, und die Sportorganisationen brauchen Mut, um neue Wege zu gehen“, stellte Sylvia Schenk (Vorstandsmitglied der Deutschen Olympischen Akademie) bei der zweiten Auflage des „Frauenpolitischen Salongespräches“ am 3. April im Hotel „MutterHaus“ in Düsseldorf-Kaiserswerth fest. Der Landessportbund NRW und | mehr... |
Fr., 04. April 2014 | 11:25 Uhr

Wir sind für Sie da!

GeschäftsstelleHaben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder sonstige Anliegen? Wenden Sie sich an unser Geschäftsstellen-Team. Wir sind gerne persönlich, telefonisch oder per Mail für Sie da. Besuchen Sie auch unsere Geschäftsstellen-Seite.

Infodienst

Seien Sie immer top informiert mithilfe unserer Infobriefe, die wir Ihnen per Email zusenden. Melden Sie sich dazu für unseren Vereins-Infobrief oder unseren Kursprogramm-Infobrief an. Sein Sie versichert, Ihre Email-Adresse ist bei uns in besten Händen. Wir geben die Adresse nicht weiter und Sie können sich jederzeit wieder von unserem kostenfreien Angebot abmelden.

Kursprogramm

Wusste Sie eigentlich, dass Sie als VfL-Mitglied ganz besonders von unserem Kursprogramm profitieren? Viele der Kurse unserer hervorragend geschulten ÜbungsleiterInnen sind für Mitglieder besonders vergünstigt.

Schauen Sie gleich einmal in unser Kursprogramm.

Veranstaltungskalender

<< Apr 2014 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.